Timeout und weitere Einstellungen zentral verwalten

So fügen Sie eine Timeout-Einstellung zentral hinzu oder ändern diese

  1. Starten Sie die Transaktion SM30.
  2. Geben Sie den Tabellennamen /WINSHTLQ/QREPRM ein.
  3. Klicken Sie auf "Verwalten".

  4. Klicken Sie auf "Neue Einträge".

  5. Geben Sie die zu verwaltenden Werte ein und klicken Sie auf "Speichern".

    F4NSP_TIMEOUT = Wert in Sekunden des Timeouts für F4, Anzahl der Einträge, Vorschau, Suche in den Fenstern der QUERY-Anwendung. Zum Beispiel 300 für 5 Min. Ist der Sekundenwert LEER oder 0, dann erfolgt keine zentralisierte Timeout-Steuerung von F4, der Anzahl der Einträge, der Suche und der Vorschau.

    QUERY_TIMEOUT = Wert in Sekunden des Timeouts für Abfrageausführungsfenster in QUERY . Zum Beispiel 300 für 5 Min. Ist der Sekundenwert LEER oder 0, erfolgt keine zentralisierte Timeout-Steuerung.

    TIME_SYNC_FREQ = der Standardwert ist 1 bei Nichtverwaltung. Dies ist die geringste Frequenz in Sekunden, die für die Synchronisation mit der aktuellen Serverzeit während der Ausführung verwendet wird.

    CHUNK_FACTOR = der Standardwert ist 15 1 bei Nichtverwaltung. (Das ist doppelt so hoch wie die maximale durchschnittliche Anzahl von Anwendern, welche die QUERY-Client-Anwendung für Abfragen mit mehreren Tabellen verwenden können. Dieser Wert schränkt die Anwender in keinster Weise ein oder limitiert sie. Der Wert wird nur verwendet, um die interne parallele Datenkompressionskapazität für die Zwischenverarbeitungsergebnisse in Abfragen mit mehreren Tabellen im „Adaptive Query Throttling“-Modus zu berechnen.Dieser sogenannte ‚Chunk Factor‘ wird intern verwendet, um die Datenverarbeitungs-Kapazität durchschnittlich um das Zehnfache zu erhöhen.

    DAYS_OLD_CHUNKS = der Standardwert ist 10 (Tage) bei Nichtverwaltung. Mit dem Wert wird die Anzahl der Tage definiert, nach der die verwaisten Winshuttle QUERY Buffer Chunks entfernt werden. Normalerweise wird der Chunk-Puffer geleert, sobald eine Abfrage ausgeführt wird. Im Extremfall können diese gepufferten Chunks noch vorhanden sein und werden erst nach Ablauf dieses Zeitraums entfernt.

    OLDCHUNKS = Standardwert ist leer (oder nicht verwaltet). Nur zur internen Verwendung von WinShuttle, bezieht sich auf verwaiste Chunks.) Wenn ein Datensatz mit dem Wert ‚X‘ vorhanden ist, beenden, andernfalls ältere Chunks überprüfen.

    FREQCHUNKMON = Standardwert ist 60 (Sekunden) und Mindestwert ist 60. Der Wert wird in Sekunden verwaltet. Die Überwachung erfolgt bei verwaisten Chunks in diesem Takt.

Previous Topic

Next Topic