SAP-Applikationsserver hinzufügen

Um die verschiedenen SAP-Anwendungsserver in Ihrer Installation zu steuern, müssen Sie die Server in CENTRAL konfigurieren. Die Anwendungsserver-Einstellung erleichtert die Kommunikation zwischen Desktop-Client und SAP-Server über CENTRAL. Es gibt zwei Servertypen: Produktion und Nicht-Produktion. Produktionsserver sind Server, die genehmigte Dateien verarbeiten, und Nicht-Produktionsserver sind Entwicklungsserver, auf denen Dateien liegen, die noch nicht genehmigt wurden oder auf denen Entwicklungsskripte getestet werden.

So fügen Sie einen Server hinzu:

  1. Klicken Sie auf CENTRAL-Administration und anschließend unter TRANSACTION- oder QUERY-Administration auf Anwendungsserver.
  2. Klicken Sie auf Hinzufügen.

    Die Seite zum Verwalten des Anwendungsservers wird angezeigt.

  3. Geben Sie die SAP-System-ID, den Mandanten, den Servertyp und ob es sich um einen Produktions- oder Nichtproduktionsserver handelt, ein. Geben Sie eine Beschreibung des Servers ein.
  4. Klicken Sie auf Daten für automatische Anmeldung, um die automatische Anmeldung zu konfigurieren. Fügen Sie die Host-Adresse des Anwendungsservers und die Systemnummer hinzu.
  5. Klicken Sie zur Verwendung einer Anmeldegruppe auf Anmeldegruppe verwenden.
  6. Klicken Sie zur Verwendung von Single Sign-On auf SS01 verwenden. Klicken Sie auf Speichern.
  7. Wiederholen Sie den Vorgang für jeden Server.

So löschen Sie einen Server

  1. Klicken Sie auf den Servernamen.

  2. Klicken Sie auf Löschen.