Neue Funktionen in Transaction Version 10.6/10.7 > Einrichten zur Nutzung > Konvertieren Ihrer Winshuttle-Umgebung nach CENTRAL > Vorbereiten des Wechsels zum CENTRAL-Lizenzmodell
Vorbereiten des Wechsels zum CENTRAL-Lizenzmodell
So stellen Sie die vollständige Einhaltung der EULA sicher und vermeiden die Berechnung von Wartungsgebühren für Ihre früheren und neuen Lizenzmodelle
Dokumentieren Sie die Benutzer, die zur CENTRAL-Lizenzierung migriert werden sollen
Senden Sie diese Liste an den Winshuttle Support oder an Winshuttle Professional Services
Wichtig: Deaktivieren Sie keinesfalls Ihre früheren Lizenzen, bevor Winshuttle CENTRAL vollständig installiert ist oder Sie Winshuttle Professional Services kontaktiert haben.
Woher weiß ich, welches Lizenzmodell ich habe?
Firmen- und Einzelgerätelizenzen können auf dem Begrüßungsbildschirm des Produkts oder im Hilfe-Menü per Klick auf „Über“ ermittelt werden.
- Öffnen Sie das Winshuttle-Desktopprodukt. Klicken Sie im Hilfe-Menü auf „Über“.
- Klicken Sie auf dem Begrüßungsbildschirm auf „Deaktivieren“. Wenn Sie davon überzeugt sind, dass Sie die Lizenz vom Desktop entfernen möchten, klicken Sie im Bild „Deaktivierung“ auf die Schaltfläche „Lizenz deaktivieren“. Stellen Sie die Deaktivierungscodes dem Winshuttle Support zur Verfügung. Die Benachrichtigung von Winshuttle stellt sicher, dass Ihnen keine Wartungsgebühren sowohl für die CENTRAL-Lizenz, als auch für die Einzelgerätelizenz berechnet werden.
- Navigieren Sie auf dem Computer, von dem die Desktoplizenz entfernt werden soll, zu einem der folgenden Verzeichnisse: C:\Program Files\Winshuttle\<product>\License oder C:\Program Data\Winshuttle\License).
- Löschen Sie die Winshuttle-Produktlizenz. Entfernen Sie den entsprechenden Winshuttle-Dienst aus Ihrer FLEXnet-Installation. Es kann sein, dass IT-Personal diesen Schritt für Sie ausführen muss. Entfernen Sie sämtliche Informationen zu den entsprechenden Benutzernamen aus dem FLEXnet-Server. Teilen Sie dem Winshuttle-Support mit, dass Sie die entsprechenden Lizenzen gelöscht und die Benutzernamen aus dem FLEXnet-Server entfernt haben. Die Benachrichtigung von Winshuttle stellt sicher, dass Ihnen keine Wartungsgebühren sowohl für die CENTRAL-Lizenz, als auch für die FLEXnet-Lizenz berechnet werden.