Zurück zu

Einführung in Winshuttle RUNNER for TRANSACTION

Ebenfalls in diesem Abschnitt

Neue Funktionen in den Versionen 10.6/10.7

Eine Winshuttle-Lizenz für CENTRAL aktivieren

Hilfe für RUNNER for TRANSACTION

Voraussetzungen

RUNNER for TRANSACTION-Konzepte verstehen

Einstellungen vornehmen

Lernprogramm für RUNNER for TRANSACTION

RUNNER-Add-in für Excel

Transaktionsverlauf überprüfen--die Protokollanzeige

Fehlerbehebung

Rechtliche Hinweise

Anmeldung bei SAP

RUNNER for TRANSACTION unterstützt Single Sign-On (SSO1), Anmeldemethoden für das Enterprise Portal (EP), INI, Nachrichtenserver und Anmeldung an Anwendungsserver.

Winshuttle unterstützt auch die Anmeldung über den Siteminder-Agenten.

Eingabe von Benutzerdaten

EP-Anmeldung

  1. Geben Sie in der normalen Registerkarte EP-Anmeldung die Adresse des Entreprise Portal ein.

    -oder-

    Nur in Version 10.6.1/10.7 Wählen Sie im Feld Benutzeridentifizierung Enterprise Portal oder Siteminder aus und geben Sie dann im Feld Webadresse die Adresse des Entreprise Portal ein.

  2. Für die Anmeldeinformationen wählen Sie entweder Anmeldedaten des Benutzers oder SPNego-Anmeldemodul.
  3. Geben Sie die Clientnummer ein, wenn das Feld noch nicht ausgefüllt ist.
  4. Geben Sie, sofern gewünscht, die Sprache ein.
  5. Zur Bestätigung der Anmelde-Ticketinformationen klicken Sie auf Ticket anzeigen.

EP-Anmeldung mit Browser

EP-Anmeldung

Bei der Anmeldung am Enterprise Portal (EP) kann es zu Problemen beim Abrufen der Anmeldetickets kommen. Zum Lösen dieser Probleme bietet Winshuttle die folgenden vier Methoden:

  1. EP-Anmeldung über Microsoft Internet Explorer
  2. EP-Anmeldung über Microsoft Internet Explorer mit Monitor
  3. EP-Anmeldung über Microsoft Internet Explorer mit Proxy
  4. EP-Anmeldung über das Mozilla-Paket

EP-Anmeldung vornehmen

Eine nachfolgende Methode sollte erst verwendet werden, wenn die vorausgehende Methode nicht funktioniert hat. Zum Beispiel sollte Methode 4 erst verwendet werden, wenn die Methoden 1, 2 und 3 in dieser Reihenfolge ausprobiert wurden und keine Lösung gebracht haben.

Methode 1: Melden Sie sich über Internet Explorer (Legacy-Methode) an das SAP-Portal an.

Methode 2: Verwenden Sie zum Abrufen des Anmeldetickets von den Webbrowser-Events die Monitor-Option mit Internet Explorer.

Methode 3: Die Proxy-Methode ist immer noch vom Lesen von Web-Events abhängig, aber mit unterschiedlichen Einstellungen. Abhängig von Ihrer Konfiguration müssen Sie möglicherweise die verschiedenen Unteroptionen für diese Methode auswählen.

Methode 4: Wenn Sie die Mozilla-Option zum ersten Mal verwenden, werden Sie aufgefordert, ein Konfigurationspaket herunterzuladen und den Speicherort dieses Pakets anzugeben. Bei den darauf folgenden Anmeldungen wählt die Anwendung automatisch das Paket an diesem Speicherort aus und meldet sich bei dem entsprechenden EP-Portal an.

Weitere Informationen dazu erhalten Sie vom Winshuttle-Support.