Zurück zu

Serverseitige Neuinstallationen auf SAP R3 4,70

Ebenfalls in diesem Abschnitt

Installation vorbereiten

Installation ausführen

Erforderliche Autorisierungen von Administratoren und Endbenutzern

Installationsvoraussetzungen

Dieses Dokument ist nur für die Installation der Version 10.6 des Winshuttle Funktionsmoduls auf frischen Systemen zur Unterstützung von Transaction und Query gemeinsam gedacht.

Stellen Sie sicher, dass alle Vorversionen des Transaction Funktionsmoduls (Version 10.5 oder früher) entfernt werden. Siehe dazu Funktionsmodul früherer Versionen von Transaction entfernen.

Stellen Sie sicher, dass auf dem System keine Vorversionen von Query vorhanden sind, die als Komponente WINSHTLQ angezeigt werden. Wenn WINSHTLQ auf dem System vorhanden ist, nehmen Sie ein Upgrade des Funktionsmoduls für Transaction und Query vor. Siehe dazu Upgrade des WFM für Query auf SAP R3 470.

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie das aktuelle SPAM/SAINT-Update (Version 27 oder später für BASIS Rel 6.20) importieren. Vergleichen Sie zur Bestätigung der Version den Kurztext des zuletzt importierten SPAM/SAINT-Updates (SAPKD*) mit dem Kurztext des SPAM/SAINT-Updates im SAP Service Marketplace. Enthält der SAP Service Marketplace eine aktuellere Version, müssen Sie das neue SPAM/SAINT-Update importieren. Weitere Informationen dazu finden Sie in Hinweis 19466.
  2. Verwenden Sie für die Installation die aktuelle Version von R3trans und tp. (R3trans Version 6.13 Release 640 – 26.02.09 - 07:47:00 oder tp-Version 340.16.31 (Release 640) oder höher).
  3. Vergewissern Sie sich, dass dem System im Transportverzeichnis 5 MB zur Verfügung stehen.