|
Zurück zu |
Ebenfalls in diesem Abschnitt |
TRANSACTION enthält eine Anpassung für Unicode, so dass Skripte unter verschiedenen Spracheinstellungen des Betriebssystems/SAP-Systems verwendet werden können.
Alle TRANSACTION-Dateien, die mit der TRANSACTION-Version 8.2, Update 1 oder neuer aufgezeichnet wurden, werden im Standard als TRANSACTION-Skriptdateityp (.TxR) gespeichert (siehe unten).
Um sicherzustellen, dass die TRANSACTION-Dateien der Unicode-Version mit früheren Versionen von TRANSACTION kompatibel sind, wurden für TRANSACTION-Skripts in TRANSACTION neue Speichern-unter-Typen eingeführt.
Wenn Sie eine mit früheren Versionen von transactionSHUTTLE aufgezeichnete Datei zu öffnen versuchen und auf Speichern unter klicken, wird diese automatisch als TRANSACTION-Skripttyp der jeweiligen Version gespeichert. Wie im unten aufgeführten Beispiel gezeigt, wurde das TRANSACTION-Skript mit der TRANSACTION-Version 8.2 aufgezeichnet und wird deshalb gespeichert unter TRANSACTION-Skript V 8.0 – V 8.2.
HINWEIS: Dieser Speichertyp ist vorgegeben, und der Benutzer muss in diesem Fall den Speichertyp nicht manuell angeben.
WICHTIG: Unicode gewährleistet, dass TRANSACTION-Skripte durch eine Änderung der Spracheinstellungen nicht beeinträchtigt werden. Bereits aufgrund von Änderung der Spracheinstellungen beschädigte Dateien können jedoch durch die Unicode-Implementierung nicht repariert werden.
Wenn Sie Ihr aktuelles TRANSACTION-Skript auf einer älteren TRANSACTION-Version verwenden möchten oder es an einen Benutzer mit einer älteren Version von TRANSACTION oder RUNNER verteilen möchten, dann speichern Sie dieses unter dem entsprechenden TRANSACTION-Skripttyp.
Um zum Beispiel ein TRANSACTION-Skript, das mit Version 8.2, Update 1 oder neuer erstellt wurde an einen Benutzer zu verteilen, der mit Version 7 arbeitet, führen Sie die folgenden Schritte aus:
Das TRANSACTION-Skript ist nun für die Verwendung unter Version 7 oder früheren Versionen von TRANSACTION und RUNNER bereit.