Wert-Setter-Knoteneigenschaften

Der Wert-Setter-Knoten ermöglicht es Ihnen, Werte in einem Formularfeld oder einer Listenspalte festzulegen. Diese Funktionalität kann verwendet werden, um eine Workflow-Weiterleitung durch Einstellen von Werten in einem Formularfeld oder einer Listenspalte zu modifizieren.

Wert-Setter-Knoteneigenschaften

Eigenschaft

Beschreibung

Arbeitsauftragabschluss-Verknüpfungstext

Hypertextverknüpfung, die den Aufgabenempfänger zu seiner Aufgabe leitet. Dies trifft normalerweise nicht auf den Wert-Setter-Knoten zu.

Beschreibung

Eine Beschreibung der Aufgabe/des Arbeitsauftrags.

Elementverknüpfungstext

Eine Hypertext-Verknüpfung, die den Aufgabenempfänger zum Formular oder Dokument weiterleitet, das zu der Aufgabe gehört. Dies trifft normalerweise nicht auf den Wert-Setter-Knoten zu.

Hauptseitenverknüpfungstext

Eine Hypertext-Verknüpfung, die den Aufgabenempfänger zur Winshuttle Workflow Website leitet, von der die Aufgabe stammt. Dies trifft normalerweise nicht auf den Wert-Setter-Knoten zu.

Name

Der Name der Aufgabe/des Arbeitsauftrags.

Typ

Schreibgeschützter Typ des Knotens.

Wertpaare

Werte, die der Wert-Setter-Knoten festlegt.

Beispiel:

  • Der unten stehende Workflow verwendet ein ausgeblendetes Formularfeld mit dem Titel „Review“, das als Formularbibliotheksspalten exportiert wird.
  • Der Wert-Setter-Knoten legt den Wert des Felds im Hauptworkflow auf „AUS“ fest, um die Weiterleitung in der Factory-Approval-Schleife zu den Aufgaben „Vendor Manager Approval“ und „AP Planner Approval“ zu leiten.
  • Falls einer dieses Aufgabenteilnehmer das Formular ablehnt, wird das Formular als abgelehnt weitergeleitet und ein Wert-Setter-Knoten setzt den Wert des Feldes „Review“ auf „AUS“. Die Schleife wird erneut gestartet und der Workflow wird zur Aufgabe „Revise PD“ weitergeleitet.

TIPP: Verwenden Sie den XPath (z. B. [//my:Review]) zum Feld im Formular. Verwenden Sie bei der Arbeit mit prozessgesteuerten Dokumentarbeitsbereichen (Dokumentworkflows) immer die Spalte (z. B. [Review]) als Referenz.