Help Center> FOUNDATION Help

Gilt für:

  • Winshuttle Foundation

Ändern des Massendaten-Berichtexportpfads

Wenn Sie den Pfad zu Ihren Massendaten-Exportprotokollen in einer NLB-LMS-Umgebung (Network Load Balanced, dt. Netzwerk-Lastausgleich) ändern müssen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Öffnen Sie auf dem ersten Rechner das Installationsverzeichnis des Winshuttle LMS.
  2. Rechtsklicken Sie im Ordner Services\bin auf UtilityToUpdateIISSiserver.exe und klicken Sie anschließend auf Als Administrator ausführen.
  3. Datenbankeinstellungen für die LMS-NLB-Installation
  4. Wählen Sie im Dropdownmenü Datenbankname einen Datenbanknamen aus dem Menü.
  5. Klicken Sie auf Async-Exportpfad erhalten.
    Async-Exportpfad erhalten
  6. Prüfen Sie Pfad ändern und geben Sie den neuen Pfad ein.
  7. Klicken Sie auf Pfad als Standard einstellen.
  8. Geben Sie die Anmeldedaten für den Anwendungspool ein, der für die LMS-Dienste verwendet wird.
  9. IIS sollte sich automatisch zurücksetzen. (Fall dies aus irgendeinem Grund nicht passieren sollte, können Sie IIS manuell zurücksetzen.)
  10. Klicken Sie auf Beenden.

Gehen Sie zum nächsten LMS-Rechner über und verfahren Sie folgendermaßen, um den Pfad zu aktualisieren:

  1. Öffnen Sie das Winshuttle LMS-Installationsverzeichnis.
  2. Rechtsklicken Sie im Ordner Services\bin auf UtilityToUpdateIISSitePhysicalPath und klicken Sie anschließend auf Als Administrator ausführen.
  3. Wählen Sie unter Datenbankeinstellungen den SQL Server-Namen aus dem Menü Servername.
  4. Wählen Sie aus dem Dropdownmenü „Datenbankname“ den Datenbanknamen aus (d. h. den Namen der Lizenzierungsdatenbank).
  5. Klicken Sie auf Async-Exportpfad erhalten.
  6. Klicken Sie auf Pfad als Standard einstellen.
  7. Klicken Sie auf Beenden.