Gilt für:
- Winshuttle Foundation
Konfigurieren von SAP per SSO (Single Sign On) für Winshuttle Server 10.x
Winshuttle Server Worker stellt eine Verbindung mit SAP her, um Daten hoch- und herunterzuladen. Winshuttle Worker unterstützt die SSO-Anmeldung bei SAP (Single Sign On), wenn veröffentlichte Transaction und Query Webdienste von Winshuttle Forms oder anderen Webdienst-Clients verwendet werden. Sie brauchen SAP SSO nicht zu konfigurieren, wenn Sie nicht vorhaben, mit Winshuttle Server veröffentlichte Webdienste zu verwenden.
- Kerberos-basierte Anmeldung bei SAP per SSO konfigurieren
- X509-Zertifikat-basierte Anmeldung bei SAP per Netweaver SSO konfigurieren
Hinweis:
- Die Anmeldung bei SAP per SSO wird für die Funktion „Autopost“ von Winshuttle Transaction oder die Option „Später ausführen“ (Server) für Winshuttle Transaction und Winshuttle Query nicht unterstützt.
- Vollständige Anmeldung per SSO bei Kerberos wird nicht Ende-zu-Ende unterstützt und es werden Windows-Anmeldedaten benötigt.
- Winshuttle FormWorker unterstützt in Version 10.5/10.6 keine Anmeldung bei SAP per SSO.