Help Center> FOUNDATION Help

Gilt für:

  • Winshuttle Foundation

Konfigurieren des LMS-Proxy für Connect Cloud Synchronisierung

Wenn das Winshuttle Lizenzmanagementsystem mit dem Internet verbunden Ist, haben Sie die Option, die Protokolle mit der Winshuttle Connect Cloud zu synchronisieren. Falls Ihre Organisation eine Internetverbindung nur durch einen Proxyserver erlaubt, können Sie das Hilfsprogramm LMSProxyUtility verwenden, um LMS mit der Connect Cloud durch den Proxyserver zu synchronisieren.

  1. Öffnen Sie auf dem Rechner, auf dem Winshuttle LMS installiert ist (der erste Rechner im Falle einer Netzwerk-Lastausgleichinstallation), das Winshuttle LMS-Installationsverzeichnis.
  2. Rechtsklicken Sie im Ordner Services\bin auf LMSProxyUtility.exe und klicken Sie anschließend auf Als Administrator ausführen.
    Dialogbox für LMS-Proxy-Hilfsprogramm
  3. Im Proxyadressfeld: Geben Sie die Proxyadresse im folgenden Format ein: <Protocol>://<Server IP>: <Port Number>

    Beispiel: http://10.23.9.123:8080

    • Protokoll=HTTP
    • Server = 10.23.9.123
    • Port = 8080

  4. Falls der Proxyserver eine Authentifizierung benötigt, geben Sie den Benutzernamen und das Passwort in die jeweiligen Felder ein, anderenfalls können Sie diese Felder leer lassen.
  5. Klicken Sie auf Update, um den Proxy einzurichten und zu aktualisieren.

Hinweis: Wenn Sie die Proxyeinstellungen zurücksetzen oder entfernen müssen, klicken Sie auf Zurücksetzen.