Gilt für:
- Winshuttle Foundation
Composer Lösungen durch Umgebungen migrieren
4. SharePoint-Datenverbindungen ändern
Composer Lösungsmigration
Nachdem Sie Ihre SharePoint-Listen und Bibliotheken auf Ihre neue Winshuttle Formulare-Website migriert haben, müssen Sie alle SharePoint-Datenverbindungen in Ihrer Winshuttle Lösung wieder neu herstellen.
Es gibt mehrere Methoden, um dies zu tun. Kurzfassung:
- Verwenden Sie die Winshuttle Composer Benutzeroberfläche, um Datenverbindungen manuell zu ändern, und benutzerdefinierte Steuerungen, um auf die neu eingerichtete Datenverbindung zu verweisen.
- Verwenden Sie SVConfigurator, um Ihre Datenverbindungen schnell zu suchen und zu ersetzen.
Verwendung von Composer zum Ändern von Datenverbindungen
- Starten Sie Winshuttle Composer und öffnen Sie die Lösung, die Sie migrieren möchten.
- Klicken Sie im Menüband auf Lösung.
- Klicken Sie im Bereich „Composer Lösung“ auf Implementierungsprofile.
- Fügen Sie ein neues Profil hinzu, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Standardprofil (Entwicklung, Bereitstellung oder Produktion), und klicken Sie dann auf „Varianten bearbeiten“. Edit Variants.
- Im Fenster Implementierungsvarianten sehen Sie Einträge für jede Datenverbindung. Ändern/aktualisieren Sie die SharePoint-Website-URL, um die neue Umgebung, zu der Sie migrieren, wiederzugeben.
- Ändern/Aktualisieren Sie im Feld Wert den Namen der SharePoint-Liste, wenn dieser sich von Ihrer Quellumgebung unterscheidet.
- Klicken Sie auf OK.