Help Center> FOUNDATION Help

Gilt für:

  • Winshuttle Foundation

Installieren von Winshuttle SAP Integration Server 11.x

4. Installieren der Server Worker Start-GUI

  1. Führen Sie das Installationsprogramm von Winshuttle SAP Integration Server aus.
  2. Klicken Sie auf dem Begrüßungsbildschirm auf Ändern und klicken Sie dann auf Weiter.
  3. Wählen Sie Worker (Start-GUI) und klicken Sie auf Weiter.
    Serverinstallationsauswahl-Bildschirm
  4. Klicken Sie im Bildschirm Zielspeicherort auswählen auf Weiter, um in den Standardordner zu installieren, oder klicken Sie auf Ändern, um ein benutzerdefiniertes Ziel anzugeben.
  5. Geben Sie im Feld Winshuttle Manager URL die URL des Winshuttle Managers ein.
  6. Um Ihre Winshuttle SAPIS URL zu erstellen, hängen Sie an Ihre Website-Bindung für die Winshuttle Server IIS-Website Folgendes an: /winshuttleserver.

    Winshuttle Manager URL-Feld und Testschaltfläche

    Wenn Sie nicht wissen, wie Sie die URL finden, konsultieren Sie Die Winshuttle SAP Integration Server Manager Funktionalität überprüfen.

    Optional: Falls der SAP Integration Server Manager bereits installiert ist, können Sie die URL überprüfen, indem Sie auf Test klicken. Damit wird die Verbindung zu Winshuttle SAP Integration Server Manager getestet. Dieser Test ist optional. Wenn er fehlschlägt, können Sie die Installation trotzdem abschließen.

  7. Wählen Sie unter Worker (Start-GUI) Konfiguration die Worker Funktionen aus, die Sie benötigen.

    Winshuttle empfiehlt, alle verfügbaren Optionen zu aktivieren.

  • AutoAusführen: Führen Sie Transaction unter Verwendung von Excel als eine Datenquelle mit Start-GUI aktiviert aus.
  • WebDienste: Führen Sie durch Transaction veröffentlichte Webdienste unter Verwendung von Winshuttle Forms mit Start-GUI aktiviert im Sync-Modus (synchron) aus.
  • Async Webdienste: Führen Sie durch Transaction veröffentlichte Webdienste mit Start-GUI aktiviert im Async-Modus (asynchron) aus.
  1. Wählen Sie im Dropdownmenü Anzumeldenden Benutzer für Worker Dienst auswählen (Start-GUI) einen Benutzer für den Winshuttle Worker Windows-Dienst und geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort für den Benutzer ein.Worker Start-GUI Anmeldeoptionen
  2. Hinweis

    • Winshuttle empfiehlt die Verwendung eines Domänenkontos als Anwendungspool-Identität.
    • Bei diesem Domänenkonto sollte es sich um dasselbe Konto handeln, das den SAPIS Manager Anwendungspool ausführt.
  3. Klicken Sie auf Weiter.
  1. Wählen Sie SQL Server oder SQLite für die Worker Datenbank.

    Hinweis:: Winshuttle empfiehlt SQL Server.

  2. Wählen Sie neben Authentifizierungsmodus entweder Windows-Authentifizierung oder SQL Server-Authentifizierung. Falls Sie SQL Server-Authentifizierung wählen, geben Sie einen Benutzernamen und ein Passwort in die Felder „Benutzername“ und „Passwort“ ein.
    Worker Start-GUI-SQL-Authentifizierungsoptionen
  3. Markieren Sie Datenbank erstellen (falls Sie eine neue Datenbank erstellen) und klicken Sie auf Weiter.
  4. Klicken Sie auf Installieren.
  5. Klicken Sie nach Abschluss der Installation auf Fertigstellen.

Wichtige Hinweise:

  • Durch Installation von Winshuttle Worker wird auf dem Rechner ein Dienst mit der Bezeichnung WinshuttleWorkerLaunchGUI angelegt und registriert.
  • Der Dienst „WinshuttleWorker“ wird nach dem Neustart des Servers automatisch gestartet. Nach der Installation müssen Sie diesen Dienst manuell starten, sollten Sie keinen Neustart durchführen.
Start-GUI-Dienstbeispiel